Vollmondkind

Cover der Schmuckausgabe mit 3D Spotlack

Monatsrückblick Mai

In meinem Monatsrückblick aus April hatte ich mir für den Mai folgendes Motto überlegt: „Marketing-Masterplan-Mai“. Klingt super, oder? 
Aber konnte ich außer einem schlauen Motto auch etwas erreichen? In meinem Monatsrückblick Mai werfen wir gemeinsam einen Blick auf meine Aktionen des Wonnemonats. 

Hier schon mal ein kurzer Überblick, was sich so alles ereignet hat:

  • ich habe meinen 200. Beitrag auf Instagram veröffentlicht und die 300-Follower-Marke geknackt
  • Gründungswoche mit den mompreneurs.de
  • ich habe mich bei Autorenwelt registriert und profitiere nun bei Buchverkäufen über den Autorenwelt Shop von einem fairen Modell, was Autoren mehr Marge bringt

… jetzt wünsche ich dir viel Spaß mit meinem Monatsrückblick Mai

Auf dem Mondmagie Jugendbuch "Vollmondkind - Vertrauen finden" liegt eine Sonnenbrille, in der Spiegelung sieht man die Autorin, im Hintergrund steht eine Kaffeetasse
endlich findet das Leben wieder im Garten statt

Fortsetzung der Vollmondkind Saga

Während das Manuskript für „Vollmondkind – Gemeinsam bleiben“ seinen ersten Durchgang im Korrektorat durchlief, stand bei mir der Klappentext auf dem Programm. 
Zugegebenermaßen fällt es mir immer schwer, eine Geschichte mit knapp 100.000 Wörtern in wenigen, prägnanten und spannenden Sätzen zusammenfassen. Zum Glück habe ich auch hier Katrin vom Lektorat Heimathafen an meiner Seite. Gemeinsam haben wir mit ein wenig Tüftelei und ganz viel kreativen Ideen einen wundervollen Klappentext erstellt. Schon bald findest du ihn hier auf meiner Website – sei gespannt!

Ende Mai, pünktlich zum verlängerten Himmelfahrt-Wochenende, kam mein Manuskript aus dem ersten Korrektorat zurück. Die notwenigen Änderungen waren schnell umgesetzt und die Veröffentlichung rückt einen weiteren, kleinen Schritt näher. 

Postkarten und Lesezeichen zum Buch
Lesezeichen und Postkarten

Ausblick auf Juni 2025

  • Mein Motto für den Monat: 
    „Erdbeermond und Sommerprojekte“
  • Geburtstag für „Vollmondkind – Vertrauen finden“
  • Sichtbarkeit steigern
  • Website fertigstellen

Kerry McKilroy und Vollmondkind

Gemäß meines Mottos „Marketing-Masterplan-Mai“ war ich unter anderem auf Social Media sehr aktiv. Insgesamt gingen 16 Beiträge online, dazu zahlreiche Stories, Community Times und Unterstützung für andere Autor:innen z.B. bei Cover-Flashmobs oder Release Days.
Diese Aktivitäten haben mir einige neue Follower gebracht und meinen Büchern zu deutlich mehr Sichtbarkeit verholfen. Auch die Verkäufe haben sich gesteigert. 

Doch ich bin ehrlich: Das alles war nur möglich, weil das Manuskript zu Vollmondkind – Gemeinsam bleiben“ so gut wie abgeschlossen ist. Und bei aller Konzentration auf Marketing ist leider das Schreiben an Teil 4 zu kurz gekommen. Mittlerweile bin ich mir sicher, dass ich einen weiteren Band meiner Vollmondkind-Saga schreiben werde. Aber genauso sicher ist, dass dieser nicht in absehbarer Zeit erscheint.

Die kommenden Monate stehen im Zeichen der Veröffentlichung von Teil 3. Ich werde neue Wege gehen, um meine Bücher bekannter zu machen. Diverse Projekte sind bereits angestoßen und werden in den kommenden Monaten hier an dieser Stelle näher beleuchtet.

Denn eines ist klar: Die Vollmondkind-Saga ist mein Herzensprojekt und mein Lebenstraum. Aber alleine dehalb verkaufen sie sich (leider) nicht.   

Erlebnisse & Erfahrungen im Mai

Der „Marketing-Masterplan-Mai“ begann für mich mit der Gründungswoche der Mompreneurs und ganz viel positiven Denkanstößen. Das bundesweit agierende Unternehmerinnen-Netzwerk bietet einen Schatz an Erfahrung, Dienstleistungen und Müttern, die alle irgendwann einmal am Anfang ihres eigenen Businessmodells standen. Für mich ist es ein ganz wichtiger Schritt, mein Autorinnenleben nun endlich als Business zu begreifen. Zur ersten Veröffentlichung war ich davon weit entfernt. Im Juni 2024 stand die Erfüllung meines Traums im Vordergrund. Dementsprechend habe ich noch immer vieles aufzuholen in Sachen Businessplan, Unternehmerdenken und (genau) Marketing. Ich konnte viele wertvolle Impulse mitnehmen und freue mich, dass mich die Mompreneurs in diesem Jahr noch weiter begleiten werden. 

Für mehr Sichtbarkeit, konsequenten Content auf Social Media und Aufbau einer Community bedarf es einer guten Routine, viel Disziplin und ausreichend Ideen für interessante Beiträge. Mit meiner Serie #vonAbisZmeinProjekt habe ich eine gute Basis für ein Grundgerüst an Posts gefunden. Diese ergänze ich mit Schreib-Updates und persönlichen Beiträgen. Planung ist alles, aber ausreichend Ideen braucht es auch.